· 

· Marie und der Marienkäfer ·

 

Marie mag ja alle Tiere und Pflanzen sehr gerne. Aber besonders gern hat sie den Marienkäfer.

 

Sie liebt den Marienkäfer, weil er bzw. sie auf der einen Seite so ganz scheu ist und andererseits aber auch ganz schön mutig und kontaktfreudig.

 

So wie Marie auch. Auf der einen Seite liebt sie die Zeit alleine. Den Rückzug, die Meditationen, die eigene Yogapraxis, kreative Projekte … und andererseits den Kontakt mit ihren Mitmenschen, der Familie und auch Fremden.

 

Außerdem hat der Marienkäfer so eine gewisse Leichtigkeit. Die Marienkäfer sind exzellente Flieger, sehr vielfältig in ihrem Äußeren – klein bis groß, keine bis viele Punkte, alle möglichen Farben von gelb, rot über braun und sogar rosa. Und Marienkäfer essen für ihr Leben gern.

 

Immer wenn ein Marienkäfer Marie besucht, freut sie sich, wird für einen Moment ganz still und besinnt sich ihres glücklichen Lebens: „Danke Du kleiner Marienkäfer für diesen Moment.“

 

 

 

· Flieg Marienkäfer, flieg! ·

 

· Heute nehme ich das Leben ganz leicht! ·