· 

· Marie und Break-fast ·

 

Marie liebt es ja gemütlich.

Und zu Maries Gemütlichkeit gehört auch ein intensives laaaaaanges Frühstück – am liebsten im Kreise von lieben Menschen. Eigentlich ist das ja im Marie-Sinn gar kein Frühstück mehr, sondern eher schon ein Brunch (breakfast+lunch).

 

Und so kommt es, dass Marie ganz unbewusst schon den Großteil ihres Lebens „breakfast“ gelebt hat, denn ihre Frühstücks-Feste starten nie vor 10 Uhr morgens und sie versucht die letzte Mahlzeit abends vor 18 Uhr einzunehmen

Marie hat durch das intuitive Leben ihrer Bedürfnisse und die daraus resultierenden verspäteten Frühstücke immer automatisch eine kleine Fastenkur gebrochen (eng. Break = brechen; engl. Fast = Fasten). Das ganze wird heute neomodern Autophagiefasten (kurz: Zellerneuerung und -regeneration durch Nahrungsmittelabstinenz von mindestens 16 Stunden) genannt und hat sogar schon einen Nobelpreis abkassiert.

 

Ach, wie schön. Marie hat einfach auf innere Meisterin gehört und Jahre später die Bestätigung durch die Wissenschaft bekommen.

Und das allerschönste am Frühstück=Breakfast ist das Genießen wohltuender Speisen und Getränke im Kreise von lieben Menschen und manchmal auch ganz alleine. Genuss pur!

 

 

 

· Was für ein guter Start in den Tag ·

 

· Heute nehme ich mir mal ausgiebig Zeit für mein Frühstück! ·