· 

· Marie und die Lebensfrage ·

 

Marie ist auf ihrem Weg.

 

Irgendwann einmal, als sie gerade nicht sehr glücklich in ihrem Leben war, ist ihr die Lebensfrage in den Sinn gekommen.

 

Was wäre wenn ich morgen sterben würde?

Würde ich glücklich sterben?

Wäre ich zufrieden mit mir und meinem Leben?

Habe ich sinnerfüllt gelebt?

Habe ich das erlebt, was ich erleben wollte?

Was gilt es zu erfahren, zu finden, zu realisieren, damit ich zufrieden am Ende meiner Tage alles zurücklassen kann?

Oder habe ich so gelebt, wie es die anderen es von mir erwartet haben?

 

Und seitdem stellt sich Marie immer wieder diese Frage – vor allem wenn es gerade nicht so läuft, wie es laufen sollte.

 

Dadurch ist es Marie möglich, ihr Leben zu steuern, notwendige Änderungen einzuleiten und bewusst Schritte für ein erfülltes und zufriedenes Leben zu setzen.

Und so jeden einzelnen Tag ihres Lebens zu genießen, als Geschenk zu betrachten, zu lieben und zu ehren.

 

 

 

· Leben-dig sein! ·

 

· Heute setzte ich bewusst Schritte für mein Leben! ·