· 

· Marie und Abschied nehmen ·

 

Marie muss auch manchmal Abschied nehmen. Nicht nur Abschied von einem Arbeitskollegen/in oder von einem Urlaubsort, einer schönen Begegnung oder einem wunderbaren Ereignis.

Nein. Und das ist das Leben nun auch einmal. Der Abschied von einem geliebten Menschen, weil diese Person ihren menschlichen Körper verlassen hat.

 

Marie ist ja eine sehr emotionale Person und da fließen dann schon ganz viele Tränen. Der Verlust wird viel betrauert …

Und neulich hat sich Marie gedacht, was wäre, wenn dieses ganze Zeit-Konstrukt wirklich nur eine relative Vorstellung ist. So wie es auch relativ ist, wie lange die Zeit wirklich dauert. Mal zieht sich ja ein Tag oder ein Monat, eine Jahreszeit oder auch ein ganzes Jahr besonders lange und mal erscheint das so kurz, dass es kaum zu glauben ist.

Und so hat sich Marie bei der letzten Verabschiedung gedacht, was wäre, wenn ich zwar weiß, dass dieser Mensch in diesem Leben jetzt nicht mehr von mir gedrückt werden kann und es keine Gespräche mehr miteinander gibt, aber ich trotzdem so verbunden bleibe, dass ich in meinem Innersten fest daran glaube, dass wir uns wieder begegnen und dass dieses Gefühl für diesen Menschen in mir erhalten bleibt.

 

Das mag ja jetzt alles ein bisschen „abgespaced“ und esoterisch klingen, aber vielleicht möchtest Du einfach mal die Vorstellung zulassen und die Herzens-Verbindung aufrecht erhalten … ein Abschied auf eine relative Zeit.

 

 

 

· Zeit ist relativ. ·

 

· Im Herzen verbunden bleiben. ·