· 

· Marie und der weibliche Zyklus ·

 

Marie ist eine Frau und wir Frauen funktionieren nun mal ganz zyklisch (im Prinzip das ganze Leben und die Männer auch, aber das vergessen wir gerne …)

 

Es gibt viele Zyklen und es gibt viele Lebensgestaltungs-Tipps. Einer davon wäre die Anpassung an den eigenen weiblichen Zyklus.

 

Beginnend mit der Menstruation, die idealerweise mit dem Neumond zusammenfällt, zieht sich Marie zurück. Das ist so ihre Zeit, wo sie gerne zuhause kuschelt, wenig unter Leuten ist und so ganz für sich alleine sorgt. Es ist eine Zeit, in der Marie so ganz nach innen lauscht und spürt. So können inspirierende und kreative Gedanken in ihr Bewusstsein gelangen. Dazu sitzt sie oft in der Meditation oder zieht sich die eine oder andere Orakelkarte zu einer Frage, die sie gerade beschäftigt. Es ist eine Zeit der Innenschau.

 

Nach „den Tagen“ wandert Maries Energie wieder nach außen. Sie trifft sich mit Menschen, ist ganz aktiv und beginnt die Inspirationen der Mondzeit zu be-arbeiten.

 

Und dann kommt der Vollmond. Die Blütezeit der „äußeren Energie“. Da wo die Kreativität ganz im Außen ist, präsentiert wird, ganz viel Elan da ist. Dies ist in der Regel die Zeit des Eisprungs – der Vereinigung mit dem anderen, wo „Innen“ und „Außen“ EINS werden.

 

Anschließend verändert sich der Zyklus wieder nach innen. Es folgt eine Zeit des Rückzugs, die wieder im ALL-EIN-SEIN, „den Tagen“ gipfelt. Hier zieht sich Marie nach und nach zurück, erledigt Routine-Aufgaben und bereitet sich wieder auf „ihre Tage“ – Tage, die ganz ihr gehören - vor.

 

Und wie ist das so mit Deinem Zyklus? Erkennst Du Parallelen? Spür mal hinein, ob dieser Lebensrhythmus angepasst an Deinen Zyklus, an Deine Tage passend wäre.

Wenn Du bereits im Wechsel bist, kann das natürlich auch weiterhin für Dich gelten.

 

  

· Zyklisch

– ganz nach meinen Tagen –

leben. ·

 

· Auf mich und meine Bedürfnisse achten. ·