· 

· Marie und ihre Entscheidungen ·

 

Manchmal fällt es Marie ganz schön schwer sich zu entscheiden. Sich zu entscheiden zwischen dem, was ihr Herz spricht und was ihr Verstand sagt. Dann ist sie hin und hergerissen und weiß gar nicht mehr, was sie eigentlich ursprünglich wollte.

 

In diesen Momenten versucht Marie wieder ganz bei ihr anzukommen – durch den Atem, durch Bewegung in der Natur, Yoga, Inspirierendem wie Malen, Basteln, Zeichnen.

Und wenn sie sich dann wieder so richtig spürt, dann setzt sie sich hin und macht eine Aufstellung mit pro und contra. Das befriedigt mal ihren Verstand.

Und danach spürt sie in ihr Herz hinein. Wofür brennt es, was macht Sinn für sie, was macht Sinn für die Gemeinschaft und das große Ganze, für eine bessere Welt?

Auch stellt sie sich manchmal zwei Stühle vor. Der eine steht für Entscheidung A, der andere für Entscheidung B. Und dann imaginiert Marie, wie jeder Stuhl aussieht und auf welchen sie sich lieber setzen möchte.

 

Gerne spricht Marie auch über ihre Entscheidungen. In dem ihr das Gegenüber ganz aufmerksam zuhört und sie diese artikulieren kann, wird ihr Vieles noch klarer. Und dann lauscht sie natürlich auch ganz gerne den Meinungen ihrer Lieben.

Bei großen Entscheidungen schläft Marie auch gerne noch mal drüber. Bei kleinen Entscheidungen entscheidet oft die Spontanität.

 

Im Endeffekt ist es für Marie einfach wichtig, Entscheidungen zu treffen. Ein Ja oder ein Nein und manchmal bringt das Leben auch ein sowohl als auch.

 

 

 

 

· Entscheidungen treffen. ·

 

· Herz und Verstand verbinden. ·