· 

· Marie und das Wunder Leben ·

 

„Es gibt zwei Arten zu leben:

so als wäre nichts ein Wunder oder

so als wäre alles ein Wunder.“

 

Das berühmte Zitat von Albert Einstein erinnert Marie besonders in Momenten, wo nicht alles so rosig erscheint, an das Positive im Leben zu glauben, sich der hellen Seite des Lebens zu zuwenden.

 

Denn im Endeffekt dürfen wir uns als West-Europäer immer wieder daran erinnern, dass es uns sehr gut geht.

Der Großteil der Menschen in unserem Land hat ein Dach über dem Kopf und auch wenn so ziemlich viele Stricke reißen, gibt es immer wieder soziale Einrichtungen und Stellen, die uns unterstützen und wo wir zumindest Gehör finden.

 

Wir haben genug zu essen, eine gute Trinkwasserqualität, in der Regel ein soziales Netzwerk, das uns auffängt und uns ein Gefühl von Gemeinschaft vermittelt. Wir leben in einem Land ohne Krieg, ohne das uns Bomben auf den Kopf fallen und dass wir uns vor Gewalt fürchten müssen.

 

 

Im Anbetracht dessen, was sonst so auf der Welt geschieht, haben wir allen Grund das Leben als ein Wunder zu sehen.

 

 

 

· Was ist heute Dein Wunder? ·

 

 

· Yeah! Life is beautiful. ·