· 

· Marie und Alles geht vorbei ·

 

„Alles geht vorbei“

 

Es gibt eine wunderbare Parabel, die Marie erst vor kurzem wieder einmal vom Leben geschenkt wurde.

Ein König erfährt in dieser Geschichte sowohl Gutes als auch weniger Gutes und hält beides einfach aus. Er erfreut sich am Guten mit dem Wissen, dass es seine Vergänglichkeit hat, und erträgt die eine oder andere schwierige Situation und auch Bedrohliches ebenso mit dem Wissen, dass auch dies vorbei geht.

 

Dieser Weitblick, diese Erhabenheit, der Gleichmut und dieses „königliches Wissen“, lassen Marie ganz demütig werden.

 

Wie oft hat sie sich nicht unglaublich aufgeregt über Kleinigkeiten, scheinbare Ungerechtigkeiten im Leben.

Dadurch haben sich diese natürlich nicht verändert.

Aber die Zeit hat sich verändert und Marie nimmt sich fest vor, immer wieder ihre Einstellung auch zu hinterfragen und gegebenen falls zu verändern.

Und wenn man alles super-duba-über-drüber-gut-läuft, dann gilt zum einen den Moment wirklich auszukosten, zu genießen und auf der anderen Seite nicht hängenzubleiben, etwas festhalten zu wollen.

 … denn „Alles geht vorbei“ …

 

 

 

· Auch das geht vorbei … ·

 

· Schönes genießen –

Schwieriges aushalten. ·