· 

· Guten Morgen Marie! ·

 

Am liebsten hat es Marie, wenn sie schon aufwacht bevor der Wecker läutet.

 

Sie lauscht dann so in sich hinein und wenn ein Impuls kommt, dann widmet sie diesen neuen Tag gleich einmal einer Bestimmung (wie zB. Freude, Dankbarkeit, Loslassen) und fasst sich sogleich einen Vorsatz, wie sie diese Bestimmung konkret in einem Punkt an diesem Tag umsetzen kann. Und dann lässt sie diesen nochmals mit einer langen Ausatmung los.

 

Danach räkelt und streckt sie sich mal genüsslich, stellt ihre Füße auf und rollt ihre Wirbelsäule ein paar Mal auf und ab – so spürt sie sich und gönnt ihrem Rücken gleich einmal etwas Gutes. Wenn noch Zeit ist, lasst sie ihre Füße aufgestellt und lässt die Knie mit der Ausatmung zu einer Seite sanft fallen und mit der Einatmung bringt sie die Knie wieder zurück zur Mitte, dann die andere Seite … das wiederholt Marie sooft wie es ihr gut tut.

 

Bevor sie wirklich aufsteht, atmet sie noch 3 Mal tief in den Bauch ein und aus.

 

 

 

· Und los geht’s! ·

 

· Heute ist ein guter Tag! ·