· 

· Maries Einkauf ·

 

Marie liebt Essen und Marie liebt Kochen und Marie liebt Gutes fürs Kochen zu kaufen.

 

Dazu geht sie am allerliebsten zum Bauernladen ums Eck. Dort gibt es nur Saisonales und sie kennt sogar den Mann, dessen Gemüse und Obst sie so gut nähren.

 

Und den mag sie auch sehr – er ist ein ganz ein Lieber und daher kann sein herangezogenes Obst und Gemüse auch nur „lieb“ zu ihrem Körper sein.

 

Noch dazu ist es so nett in diesem kleinen Geschäft. Marie tratscht dann mit den anderen einkaufenden Menschen, gibt und empfängt Tipps und die Verkäuferinnen haben immer Zeit und Ohr für ein nettes Gespräch.

 

Marie bevorzugt dieses kleine Geschäft mit persönlichem Bezug und sie schätzt saisonale Produkte sehr. Marie und diese Nahrungsmittel leben unter derselben Sonne, trinken das gleiche Wasser und durchleben die gleichen Jahreszeiten.

 

Noch dazu unterstützt sie gerne „Einheimische“. Als Kind ist sie unter dem Motto aufgewachsen „Fahr nicht fort, kauf im Ort“

 

 

 

 

 

· Maries Herz freut sich! ·

 

· Heute kaufe ich bewusst ein! ·